Menü öffnen
Wir sind immer für Sie da!

Breites Therapiespektrum.

Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung. Digitale Volumentomographie. Strahlungsarme 3D-Diagnostik. Ästhetische Zahnheilkunde. Kinderzahnheilkunde. Implantologie. Knochenaufbau. Und das ist nur ein Teil unseres Therapiespektrums. Weserkind – die gesamte Bandbreite moderner Zahnmedizin.

Implantologie

Eine Zahnlücke oder ein herausnehmbarer Zahnersatz beeinträchtigen Ihre Lebensqualität? Bei Weserkind kein Problem. Der zertifizierte Implantologe Fehmi Eke (Master of Science Implantologie) hat sich auf das Setzen künstlicher Zahnwurzeln spezialisiert. In der modernen Implantologie sind dem Wunsch nach dauerhaft festen Zähnen kaum Grenzen gesetzt. Sämtliche implantologische Versorgungen führen wir ambulant in Zusammenarbeit mit unserem Anästhesie-Team und unserem Meisterlabor durch. Modernste Technologien, computergestützte und dreidimensionale Planungsmethoden sorgen für Sicherheit, weniger operativen Aufwand und Transparenz.

Fragen und Antworten zur Implantologie

Was ist ein Zahnimplantat?

Bei einem Zahnimplantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel (zumeist) aus reinem Titan, die als Pfeiler zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen dient.

Gibt es Allergien oder Unverträglichkeiten gegen Implantate?

Nebenwirkungen sind beim Einsatz von Reintitan bislang nicht bekannt. Auch deswegen haben sich Implantate in den vergangenen Jahrzehnten beim dauerhaften Zahnersatz als das Non-plus-Ultra etabliert. Bei Weserkind kommen ausschließlich Implantat-Systeme „Made in Germany“ sowie hochwertigste Materialien zum Einsatz.

Gibt es eine bestimmte Haltbarkeitsdauer für Implantate ?

Nein. Bei Weserkind eingesetzte Implantate und nachfolgend konsequenter Pflege können Implantate eine Investition fürs Leben sein.

Kann man auch ein Implantat bekommen, wenn Knochen fehlt ?

Ja. Durch Augmentation (Knochenaufbau) mittels Knochenersatzmaterial kann der Kiefer wieder aufgebaut werden.

Wie weiss ich vorher, wie viel Knochen vorhanden ist ?

Bei Weserkind wird durch dreidimensionale Röntgenplanung bereits in der Planungsphase festgestellt, an welcher Stelle im Kiefer wie viel Knochenangebot für ein Implantat vorhanden ist. Dadurch können wir die optimale Region für eine Implantation ermitteln, so dass ein Knochenaufbau umgangen oder minimiert werden kann. Diese Planung ermöglicht überdies das Setzen eines Implantates an einer zuvor genau bestimmten Stelle, um Aufwand und Dauer eines Eingriffs zu senken.

Bis zu welchem Alter kann implantiert werden ?

Nach oben hin gibt es keine Grenze. Der Knochen bewahrt sich seine Regenerationsfähigkeit bis ins hohe Alter und bietet somit einem Implantat die Chance, fest und sicher integriert zu werden.

Implantate bei Osteoporose ?

Generell ist die Osteoporose kein Hinderungsgrund. Bei chronischen Erkrankungen wie z.B. Osteoporose, Diabetes oder Blutgerinnungsstörungen (Marcumar-Patient) halten wir prinzipiell Rücksprache mit dem behandelnden Hausarzt bezüglich Schweregrad und Dauer der Erkrankung oder Gründe für eine Medikamenten-Einnahme.

Ist eine Implantation schmerzhaft ?

Ein klares „Nein“. Weserkind bietet seinen Patienten eine große Bandbreite moderner Anästhesieverfahren – von der örtlichen Betäubung bis zur Vollnarkose – an, sodass Sie sich stress- und angstfrei einer solchen Behandlung unterziehen können.

Wie viel Schmerzen habe ich nach einer Implantation?

In der Regel sind bei normalen Implantationen nur wenige bis gar keine Schmerzmittel nötig. Bei größeren Eingriffen mit Knochenaufbau sorgt Weserkind durch entsprechende Medikationen für eine schmerzfreie Abheilung.

Schmerz- und stressfreie Behandlung

Bitte entspannen Sie sich: Bei Weserkind ist das Einladung und Versprechen zugleich. Neben der warmherzigen Praxisatmosphäre bietet Ihnen unser spezialisiertes Anästhesie-Team – abhängig vom jeweiligen Eingriff – alle Möglichkeiten der modernen Anästhesie: Von der örtlichen Betäubung (Lokalanästhesie) über die Dämmerschlafnarkose (Analgosedierung) bis hin zur Vollnarkose.

Fragen und Antworten

Muss ich für eine Narkose ins Krankenhaus ?

Nein. Dank moderner und schonender Narkoseverfahren führen wir bei Weserkind eine Behandlung in Narkose problemlos in der Praxis durch.

Allgemeine Zahnheilkunde

Erleben Sie in unserer Praxis das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Dies sind unter anderem:

• Besonders strahlungsarme 3D-Diagnostik
  • Digitale Volumentomographie
  • Digitales Röntgen
  • Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung
  • Parodontologie
  • Putztraining für Kids
  • Füllungstherapie & Amalgamsanierung
  • Implantate & Knochenaufbau
  • Schienentherapie bei Kiefergelenksbeschwerden
  • Laserbehandlung
  • Veneers
  • Prothetik, Konen- und Brückentechnik
  • Bleaching

Funktionsanalyse und -therapie

Rund zwei Drittel aller Menschen leiden unter Funktionsstörungen des Kausystems – die auch Ursache für die unterschiedlichsten Arten von Schmerzen und Verspannungen sein können. So lassen sich beispielsweise Nacken-, Schulter-, Rücken-, Ohr- und Kopfschmerzen in vielen Fällen auf eine Fehlstellung des Kiefergelenkes zurückführen. Gleiches gilt für Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden sowie Zähneknirschen und Schlafstörungen. Bei Weserkind können wir anhand eines funktionsdiagnostischen Systems Ihre Bisslage vermessen und analysieren – und in den meisten Fällen erfolgreich therapieren.